Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas

Eschenbach Optik ist einer der bekanntesten deutschen Hersteller für optische Geräte. Genauigkeit, Qualität, Zweckmäßigkeit und Design stehen bei der Entwicklung und Herstellung im Mittelpunkt. Diese hohen Maßstäbe gelten natürlich auch beim Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas. Das kleine und handliche Fernglas ist der ideale Begleiter für Wanderer, Bergsteiger oder spontane Ausflüge.

Ob diese Ansprüche auch wirklich erfüllt werden, schauen wir uns einfach mal etwas genauer an. Welche Vorteile und Nachteile hat das Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas* zu bieten?

Das Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas im Überblick

Eschenbach Optik sektor F 10x25 compact+ FernglasWie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas um ein kleines und handliches Fernglas, dass sich durch seine Faltbauweise noch weiter verkleinern lässt. Ideal um in jede Tasche zu passen. Auch das Gewicht von unter 300 Gramm unterstreicht die Kompaktheit. Lange Wanderungen oder Klettertouren sind also auch mit dem Eschenbach Fernglas kein Problem.

Wichtig sind bei einem Fernglas aber in erster Linie die optischen Eigenschaften. Und auch hier kann das Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas durchaus überzeugen. Das Fernglas verfügt, dank Weitwinkelbauweise, über ein Sehfeld von 114 m auf 1000 m. Für optimale Bildqualität sorgen hochwertige BaK-4-Prismen und die hochwertige Mehrschicht-Vollvergütung.

Und da ein Fernglas ja Outdoor zum Einsatz kommt, ist das sektor F 10×25 compact+ von Eschenbach mit Stickstoff gefüllt und wasserdicht. Wind und Wetter machen dem Fernglas also nichts aus.

Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen sind Beobachtungen mit dem Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas möglich. Das Fernglas bietet eine 10fache Vergrößerung und verfügt über ein 25 mm Objektiv.

Geliefert wird das Fernglas inkl. Zubehörpaket bestehend aus Etui, einteiligen Schutzkappen und Trageriemen.

Fazit – Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas

Ein qualitativ hochwertiges Fernglas hat seinen Preis. Das ist natürlich auch beim Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas nicht anders. Aber der deutsche Hersteller zeigt, dass man für sein Geld auch wirklich Qualität bekommen kann. Mehrschicht-Vollvergütung und BaK-4-Prismen sorgen für optimale Bildqualität. Das Fernglas ist mit Stickstoff gefüllt und wasserdicht.

Auch die guten Bewertungen auf Amazon.de* zeigen, dass beim Eschenbach Optik sektor F 10×25 compact+ Fernglas sowohl die Qualität, als auch das Preis-/Leistungsverhältnis hier passen. Immerhin sind 65% der Bewertungen mit 5 Sternen.

Angebot
Eschenbach Optik sektor F 10x25 compact+ Fernglas, grün
53 Bewertungen
Eschenbach Optik sektor F 10x25 compact+ Fernglas, grün
  • Klein und handlich: durch die kompakte Faltbauweise passt das Fernglas sogar in die Hemdtasche
  • Großes Sehfeld: Weitwinkeloptik erleichtert Beobachtung bewegter Objekte
  • Optimale Farbtreue und große Randschärfe durch phasenkorrigierte BaK-4-Prismen und vollständig mehrschichtvergütete Linsen