Steiner Fernglas

Wer sich für ein Steiner Fernglas entscheidet, macht schon mal vieles richtig. Die Firma Steiner gibt es bereits seit 1947. Vor 70 Jahren wurde die Firma von Karl Steiner gegründet. Steiner Optik hat seinen Firmensitz in Bayreuth. Insgesamt ist die Firma aber in 80 Ländern weltweit tätig. Spezialisiert ist Steiner Optik auf die Herstellung besonders hochwertiger Ferngläser für verschiedene Einsatzgebiete.

So war es 1973 z.B. Steiner Optik wo die Sickstofffüllung für Ferngläser erfunden wurde. So wurden beschlagfreie und wasserdichte Ferngläser möglich. Über die Jahre wurden immer wieder Neuerungen im Bereich der Fertigung und Ausstattung der Steiner Ferngläser auf den Markt gebracht. Nicht umsonst zählen diese Ferngläser zu den besten Ferngläsern weltweit.

Steiner Fernglas – Das sind die beliebtesten Ferngläser von Steiner Optik

Und natürlich wollen wir hier auch einen Blick auf die beliebtesten Steiner Ferngläser werfen. Diese Modelle stehen aber nur stellvertretend für die verschiedenen Produktserien und sollen einen kleinen Einblick in die Vielfalt und Qualität eines Fernglases dieses Herstellers geben. Immerhin ist Steiner Optik einer der größten Fernglas-Hersteller weltweit. Ein ner Fernglas ist zwar im etwas höheren Preissegment angesiedelt aber man bekommt auch viel für sein Geld.

Stand: 22.10.2020 um 07:56 Uhr / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API